MEHR-WERT Immobilien GmbH & Co. KG

Die Gesellschaft MEHR-WERT Immobilien GmbH & Co. KG arbeitet mit der Vermietung von Bestandsobjekten sowie durch Verkauf von Objekten mit signifikanten Wertsteigerungen. Erklärtes Unternehmensziel ist die nachhaltige Wertsteigerung durch exzellenten Einkauf, laufende Optimierung und Verkauf von Immobilien.

 

Geschäftsführer und Inhaber ist Dr. Michael Curth. Er kann auf eine langjährige Erfahrung sowohl in Linienfunktionen wie auch in der Topmanagementberatung zurückblicken, wobei er sich zuletzt immer mehr auf die Bereiche Restrukturierung und Turnaround spezialisiert hat. Er verfügt über sehr ausgeprägtes unternehmerisches Denken und starke Führungsqualitäten. Privat hat er seit über 10 Jahren in Wohnimmobilien investiert und dort durch günstigen Einkauf signifikante Mehrwerte geschaffen. Zuletzt war er Managing Director bei AlixPartners in München und Düsseldorf, weltweit für die Branchen Handel und Konsumgüter zuständig. AlixPartners hat weltweit über 400 Professionals und ist international der „Gold Standard“ für Restrukturierung und Turnarounds. Wesentliche Klienten waren KarstadtQuelle, Edscha und Hudson/Kunert.

In der Zeit vor AlixPartners war er bei der Firma Droege & Company Consulting als Partner und Leiter der Industriesektoren Consumer Goods und Retail tätig. Während dieser Zeit hat er zahlreiche Restrukturierungsprojekte (vorwiegend in den Bereichen Handel, Logistik & Transport, Konsumgüter) akquiriert und erfolgreich geleitet, teilweise in der Funktion als Interimsmanager (CEO und COO).

Davor war Michael Curth Leiter des Zentraleinkaufs bei der Tengelmann Gruppe, einem € 26 Mrd. großen Handels-unternehmen. In dieser Position war er verantwortlich für die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung eines ehrgeizigen €120 Mio. Ertragsverbesserungsprogramms. Daraufhin wurde er in den Vorstand der Gruppe berufen, der sich zusätzlich aus den Leitern der Sparten Supermarkt, Discount, Drogerie und Hypermarkt zusammensetzte. Seinen Karriereeinstieg begann Michael Curth bei der Schweizer Metro International in Düsseldorf und Zug (Schweiz) als Bereichsleiter des internationalen ORG/DV-Geschäfts und Assistent eines Holding-Vorstandes der Metro Gruppe. Von dort wechselte er zum Züricher Büro der Unternehmensberatung McKinsey als Engagement Manager mit Restruk-turierungsprojekten in den Branchen Handels-/Warenhaus, Airlines, Versicherung und Banken.
Michael Curth ist Dr. rer. pol. und hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann.

 



Kontakt:

MEHR-WERT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Dr. Michael Curth
Alfredstraße 98

45131 Essen

Mobil  0177.3 88 75 81
Mail mcurth@mwi-essen.de

Web www.mwi-essen.de